Start  
  Berichte & Galerien  
  Links  
  Datenschutz/Recht  
TARGET e.V.

Kochkurs

06.07.2005

Gemeinsam kochen und gemeinsam genießen

Kochkurs 06.07.2005 Kochkurs 06.07.2005 Kochkurs 06.07.2005

In der 'Werkstatt für Koch- und Eßkultur' in Düsseldorf treffe ich mich mit meinen Arbeitskollegen zu einem Kochkurs. Bis auf Claudia, sie organisierte diesen Termin und stellte auch die Fotos zur Verfügung, wissen wir anderen erst seit 30min, was uns an dem Abend erwartet.

Die Gastgeber, Maria und Jean, empfangen uns freundlich an der Türe und wir werfen einen ersten Blick auf einen farbenfroh gedeckten Tisch und die dahinter liegende, großzügig ausgestattete Küche.

Wir sollen folgende Kleinigkeiten so genießbar zubereiten, daß sie uns später auch schmecken:


---


Aperitif: Prosecco Frizzante Corta IGT von Gino Brisotto - Friaul


Kalte Tomatensuppe mit Ricotta und Basilikumöl


Nastrini in Zitronensauce mit gebratenen Scampi


Ortaglia, Bianca Capello 2001


Rinderfilet im Thymian-Speckmantel zum südländischen Gemüseragout


Chianti Rufina Cru Basciano DOCG 2001, Renzo Masi - Rufina - Toscana


Granite von Erdbeeren unter der Mascarpone-Haube mit Valrhona-Kakao


---


Kochkurs 06.07.2005 Kochkurs 06.07.2005 Kochkurs 06.07.2005

Kochkurs 06.07.2005 Kochkurs 06.07.2005


Seite vor blättern








http://www.koczet.de

Autor: Michael Koczet, Kuthsweg 47, 40231 Düsseldorf

Kontakt: travelpix1@koczet.de



Seite vor blättern

Reiseberichte und Fotogalerien

zur zuletzt angezeigten Seite



... Index ...  

Menü 

Einführung 

Granite von Erdbeeren I 

Tomatensuppe & Ricotta 

Nastrini & Scampi 

Rinderfilet & Gemüseragout 

Granite von Erdbeeren II