Start  
  Berichte & Galerien  
  Links  
  Datenschutz/Recht  
TARGET e.V.

Deutschland Tour 2006

01.08.2006

Prolog: Einzelzeitfahren in Düsseldorf

Die Deutschland Tour ist das wichtigste deutsche Radsport-Etappenrennen. Sie führt in wechselnder Streckenführung durch Deutschland und das nahe Ausland, zumeist in die Alpenregion.

Die Tour 2006 wurde am 01.08.2006 mit dem Prolog, einem kurzen Einzelzeitfahren, eröffnet. Die Streckenlänge betrug 5.5km, gestartet wurde am Burgplatz. Der weitere Streckenverlauf: Innenstadt, Rheinkniebrücke, Oberkasseler Brücke, Rheinterassen (Ziel).

Sieger des Prologs wurde Vladimir Gusev mit einer Zeit von 00:06:42.61h, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 49.179km/h entspricht. Nur eine Zehntelsekunde länger benötigte Linus Gerdemann und wurde damit Tageszweiter.

Nach den dann folgenden 8 Tagesetappen stand Jens Voigt als Gesamtsieger fest, 1:38min vor dem Vorjahressieger Levi Leipheimer. Dritter wurde Andrey Kashechkin, vierter Vladimir Gusev. Die Sprintwertung gewann Erik Zabel, die Bergwertung Sebastian Lang. Bei den Nachwuchsfahrern setzte sich Vladimir Gusev an die Spitze, die Teamwertung ging an das Team Gerolsteiner.

Es folgen Eindrücke vom Prolog in der Düsseldorfer Innenstadt:

Lubor Tesar (Tschechien, Team: Wiesenhof-Akud) Ian McLeod (Südafrika, Team: Française des Jeux) Mathieu Sprick (Frankreich, Team: Bouygues Télécom)


Seite vor blättern








http://www.koczet.de

Autor: Michael Koczet, Kuthsweg 47, 40231 Düsseldorf

Kontakt: travelpix1@koczet.de



Seite vor blättern

Reiseberichte und Fotogalerien

zur zuletzt angezeigten Seite



... Index ...  

Einleitung 

Innenstadt 1 

Innenstadt 2 

Innenstadt 3 

Startvorbereitung 

Materialwagen 

Startrampe 1 

Startrampe 2