Start  
  Berichte & Galerien  
  Links  
  Datenschutz/Recht  
TARGET e.V.

Naumburg

Das sächsische Naumburg, gelegen an der Saale, weist eine restaurierte Innenstadt mit vielen historischen Bauwerken, wie zum Beispiel den Naumburger Dom, auf.

Anfang des 13. Jahrhunderts wurde er als spätromanischer Bau begonnen. Zwischen 1250 und 1260 wurde dann der frühgotische Westchor errichtet, bevor der Dom im 14. und 15. Jahrhundert um die Türme sowie die hochgothischen Teile des Ostchors erweitert wurde.

Die Aufnahmen entstanden in 08/2002.

Naumburger Dom Naumburger Dom Naumburger Dom
Naumburger Dom Naumburger Dom


zur zuletzt angezeigten Seite








http://www.koczet.de

Autor: Michael Koczet, Kuthsweg 47, 40231 Düsseldorf

Kontakt: travelpix1@koczet.de



Reiseberichte und Fotogalerien

zur zuletzt angezeigten Seite

 Orientierung

Deutschland - Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt - Naumburg